Österreich

600 Euro mit fremder Bankomatkarte behoben

Die Polizei sucht einen Mann, der mit einer verlorenen Bankomatkarte mehrere Hundert Euro behoben haben soll.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 22-jähriger Mann hat bereits am 5. August in der Graffgasse in Favoriten seine Geldbörse verloren. Er erstattete daraufhin eine Verlustanzeige.

Am nächsten Tag bemerkte er, dass zwei Behebungen von seinem Konto unternommen wurden. Demnach wurden bei einem Bankomat im 2. Bezirk 200 Euro und bei einem Bankomat im 19. Bezirk 400 Euro behoben.

Bei den Behebungen konnten Fotos des bislang unbekannten Tatverdächtigen angefertigt werden, die die Wiener Polizei nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlicht.

Die Polizei ersucht die Bevölkerung um Fahndungsunterstützung.

Hinweise – auch anonym – werden an das Landeskriminalamt, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-57800 erbeten.

(red)