Welt

Mädchen (14) in Gebüsch gezerrt und vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Anfang Juni wurde in Nordrhein-Westfalen ein 14-jähriges Mädchen sexuell missbraucht. Nun fahndet die Polizei öffentlich nach dem Mann und bittet um Hinweise.

Seit Mitte Juni ermittelt die deutsche Kriminalpolizei im Fall einer Vergewaltigung eines Mädchens.

Die 14-Jährige war laut Polizei am Nachmittag des 8. Mai gerade auf einem Fußweg in Geldern zwischen dem Südwall und der Bahnhofstraße unterwegs.

Plötzlich näherte sich ihr ein unbekannter Mann und attackierte sie. Er zerrte die Jugendliche in ein Gebüsch und missbrauchte sie sexuell.

Nach der Vergewaltigung ergriff der Täter die Flucht. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren, eine Suche blieb aber bisher ohne Erfolg.

Am Freitag hat die Kreispolizeibehörde Kleve nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Die Beamten erhoffen sich dadurch weitere Hinweise.

Personenbeschreibung

Der Mann soll laut Polizei etwa 24 Jahre alt, rund 1,75 Meter groß und muskulös sein. Nach Aussagen des Mädchens hatte er einen schwarzen Vollbart ohne Oberlippenbart und eine längere spitze Nase.

Zum Zeitpunkt der Tat trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, eine blaue Jeanshose sowie schwarze Schuhe der Marke Nike. (wil)