Österreich

Geldschulden: Faschingsprinz veruntreute Vereinsgeld

Heute Redaktion
Teilen

Das Motiv für den Traunsee-Mord in Oberösterreich wird immer klarer. Ermittler vermuten, dass Anton Sch. (72) tötete, weil er sich wegen seiner Geldschulden schämte.

Das Motiv für den wird immer klarer. Ermittler vermuten, dass Anton Sch. (72) tötete, weil er sich wegen seiner Geldschulden schämte.

Wie die Lokalpresse in seiner Heimatstadt Kelsterbach (Deutschland) herausgefunden hat, soll der spielsüchtige Pensionist Geld seines Faschingsvereins veruntreut haben. Es habe beim jüngsten Vereinsausflug, den er organisiert hatte, Unregelmäßigkeiten mit dem Bezahlen des Hotels und dadurch Schwierigkeiten bei der Abreise gegeben.

, hatte Anton Sch. seine Frau Hildegard (71) erdrosselt, zerstückelt, die Leichenteile im Traunsee versenkt und sich dann ertränkt.