Manch einer fragt sich, ob er sich verlesen hat. Aber nein, es stimmt: es gibt einen britischen Royal, der tatsächlich einen ganz normalen Job hat.
Die Tochter von Prinz Edward und Sophie von Wessex, also die Cousine von Prinz William und Prinz Harry, hat gerade erst die Schule abgeschlossen und soll im Herbst auf der elitären St. Andrews University nördlich von Edinburgh studieren (dort haben sich übrigens auch William und Kate kennengelernt).
Um den Sommer zu überbrücken und sich ein bisschen die "Hände schmutzig zu machen", hat die 18-Jährige jetzt einen Job in einem Gartencenter. Wie "Mail Online" meldet, jobbt sie seit dem Abitur im Juni mehrere Tage in der Woche in einem Gartencenter. Sie sitzt an der Kasse, hat Kundenkontakt und kümmert sich um die Pflanzen. Dafür erhält die Enkelin der Monarchin einen Lohn von 6,63 Pfund pro Stunde, umgerechnet sind das 7,83 Euro.
Für diese erfrischend normale Tätigkeit bekommt die junge Royal auch einiges an Lob. "Ist es nicht wunderbar, dass die Enkelin der Königin die Ärmel hochgekrempelt und sich mit einem Sommerjob die Hände schmutzig gemacht hat, bevor sie zur Universität geht – wie jeder andere normale Teenager auch", schreibt zum Beispiel die Chefredakteurin des "Majesty Magazine".