Welt

Geldtransporter-Lenker flieht mit fetter Beute

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht diesen Mann
Die Polizei sucht diesen Mann
Bild: Bundespolizei Deutschland

Ein 26-jähriger Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens hat am Donnerstag in München mehrere hunderttausend Euro gestohlen. Die Fahndung nach dem Mann läuft.

Mehrere Zeugen bemerkten gegen 8.25 Uhr einen Geldtransporter am Rand der Rolf-Pinegger-Straße, bei dem der Alarm ausgelöst wurde. Sie alarmierten umgehend die Polizei.

Als die Beamten beim Transporter ankamen, stellten sie schnell fest, dass sich keine Personen und auch keine Wertgegenstände mehr in dem Auto befanden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte der Fahrer des Geldtransporters, ein 26-jähriger Serbe, die Gelegenheit zur Flucht genutzt haben, als seine beiden Mitfahrer für wenige Minuten in eine Bankfiliale gingen.

Ermittlungen laufen



Der 26-Jährige drückte daraufhin aufs Gas und stellte das Fahrzeug anschließend in der Rolf-Pinegger-Straße ab. Dort hat er laut Polizei dann das Bargeld im Wert von mehreren hunderttausend Euro gestohlen und die Flucht ergriffen.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Von dem Täter und Geld fehlt noch immer jede Spur.

(wil)