Gelebte Träume in L.A und Soko Donau auf ORFeins

Bild: Miguel Dieterich (SATEL FILM)

In "Soko Donau" um 20.15 Uhr auf ORFeins ermittelt das Team am Mittwochabend in der Zauberbranche. Ein "Böser Zauber" ist für den Tod eines Magiers verantwortlich. Im Anschluss die vierte Folge der ORF-Reportage-Reihe "Lebe deinen Traum". Begleitet werden ein Filmproduzent und eine Neo-Modeschmuck-Produzentin, die in der Stadt der Engel ihr Glück versuchen.

In ermittelt das Team am Mittwochabend in der Zauberbranche. Ein "Böser Zauber" ist für den Tod eines Magiers verantwortlich. Im Anschluss die vierte Folge der ORF-Reportage-Reihe  "Lebe deinen Traum" . Begleitet werden ein Filmproduzent und eine Neo-Modeschmuck-Produzentin, die in der Stadt der Engel ihr Glück versuchen.

"Soko Donau"

Ein Magier überlebt während einer Performance in Wien seinen eigenen Entfesselungstrick nicht. Die Soko-Ermittlerin Penny erlebt als Gast der Vorstellung den Tod des Illusionisten mit. Sie ist von der Situation völlig überfordert, da sie seit kurzem eine Beziehung mit dem Magier hatte. Sie wusste nichts davon, dass dieser verheiratet war. Alle Spuren führen zur eifersüchtigen Ehefrau. Mit Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Gregor Seberg (Helmuth Nowak) und Lilian Klebow (Penny Lanz).

"Lebe deinen Traum – Los Angeles"

Er ist erst 26 Jahre alt und schon Filmproduzent in Los Angeles: der gebürtige Wiener Ferdinand Ramml. Mit drei Freunden hat sich der passionierte Surfer den Traum von der eigenen Produktionsfirma erfüllt und produziert hochwertige nationale und internationale Werbefilme und Musikvideos. Sogar den kultigen "Gangnam Style"-Rapper Psy hatte er schon für einen Spot vor der Kamera. Es läuft alles rund, bis er plötzlich für seinen aktuellen Dreh das Studio verliert und sofort nach einer Ausweich-Location suchen muss. Doch das ist in Los Angeles nicht so einfach. Denn jeder spontane Termin bedeutet wegen der Distanzen und des Verkehrs einen enormen Zeitaufwand. Am Abend hat er bei Freunden auch noch zugesagt, in einem Film eine kleine Rolle zu spielen: seine erste Sprechrolle. Die Anspannung ist dem Filmproduzenten anzumerken.

 

Mit einer großen Portion Glück kam Rhonda Höbarth nach L. A., denn sie gewann eine Green Card. Die ehemalige Lifestyle-Journalistin und Neo-Modeschmuck-Produzentin lebt mit ihrer Familie in Orange County, einer Gegend, in der in schier unendlichen Weiten ein Haus dem anderen gleicht und wegen der Distanzen alles mit dem Auto erledigt werden muss. Rhonda Höbarth ist die klassische Working Mum: Morgens bringt sie ihren Sohn in den Kindergarten, danach arbeitet sie mit ihrer Geschäftspartnerin an den neuesten Haarband-Kreationen. Abends genießt sie mit ihrem Mann das Familienleben. Nachwuchs ist auch schon wieder unterwegs.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen