Welt

Gelegter Sprengsatz explodiert in S-Bahnhof

Großeinsatz in Hamburg: Am Sonntagabend deponierte ein Mann am S-Bahnhof Veddel einen Plastiksack am Bahnsteig. Es kam zu einer Explosion.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stand in Hamburg im Großeinsatz.
Die Polizei stand in Hamburg im Großeinsatz.
Bild: EPA

Der unbekannte Mann war kurz nach 17.30 Uhr aus einer S-Bahn der Linie 3 gestiegen und hatte einen Plastiksack am Bahnsteig abgestellt, berichten deutsche Medien. Kurz darauf sei es zu einer heftigen Explosion gekommen. Am Bahnsteig wurden herumliegende Schrauben und Splitter gefunden, die vom Sprengsatz stammen dürften.

Der Staatsschutz wurde eingeschaltet, die Polizei startete eine Großfahndung. Der Täter war nach Informationen der Einsatzkräfte auf der Flucht. Die Polizei sicherte den Bahnhof und die Umgebung ab. Verletzte wurden bislang zum Glück keine gemeldet.

(red)