DFB kämpft dagegen

Gelsen-Plage im deutschen EM-Teamcamp

Gelsenplage im deutschen Teamcamp in Herzogenaurach. Um die lästigen Biester zu verjagen, wird der DFB nun erfinderisch.
Sport Heute
28.06.2024, 10:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstagabend bestreitet EM-Gastgeber Deutschland sein Achtelfinale gegen Dänemark. Der Aufstieg beim Heimturnier ist das große Ziel. Dafür läuft die Vorbereitung im EM-Quartier in Herzogenaurach nahe Nürnberg bereits auf Hochtouren. Die Stars schwitzen für den Sieg. Doch lästige Biester machen Jamal Musiala, Florian Wirtz und Co. das Leben schwer.

Die Gelsenplage machte Trainings auf dem Feld beinahe unmöglich. Auch einige Gewitter während der letzten Tage haben die Blutsauger nicht vertrieben. Deshalb hat der DFB einem "Bild"-Bericht zufolge nun zu ungewöhnlichen Maßnahmen gegriffen. Deutschlands Verband geht mit Kakao-Dämpfen gegen die Gelsen vor.

Stink-Alarm

Das Gemisch soll die lästigen Biester zwar verjagen, allerdings auch äußerst übel riechen. Deshalb, so heißt es in dem Bericht weiter, sollen sich die deutschen Stars aktuell weiterhin bevorzugt im Inneren des Teamquartiers aufhalten.

Bei den Trainingseinheiten am Abend soll der Gelsenspray nun täglich parat stehen, trotzdem seien die Spieler zerstochen.

Am Freitagnachmittag verlässt die DFB-Elf das Teamquartier dann, reist Richtung Dortmund, wo das Achtelfinale gegen die Dänen (Samstag, 21 Uhr) auf dem Programm steht, noch in der Nacht reist das Team dann wieder zurück nach Nürnberg. Bis dahin, so hoffen Spieler und Betreuer, soll sich der Gestank des Gelsen-Bekämpfungsmittels wieder verflüchtigt haben.

{title && {title} } red, {title && {title} } 28.06.2024, 10:53
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen