Welt

Burschen liefen auf Bahngleis: 13-Jähriger tot

Im deutschen Gelsenkirchen wurde ein 13-jähriger Bub von einem Güterzug überrollt. Er war mit zwei Freunden auf den Gleisen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Teenie war sofort tot. (Symbolbild)
Der Teenie war sofort tot. (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Am Dienstagabend ist ein 13-Jähriger von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Der Teenie war sofort tot.

Wie die Polizei mitteilt, war der Bub gemeinsam mit zwei Freunden am Bahnhof von Gelsenkirchen-Zoo unterwegs. Die Burschen liefen über die Gleise und dürften den herannahenden Güterzug zu spät bemerkt haben.

Buben liefen zunächst davon

Obwohl der Lokführer sofort eine Notbremsung einleitete, kam der Zug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. Die Freunde des Todesopfers konnten sich gerade noch auf den Bahnsteig retten. Erst ergriffen sie die Flucht, machten dann aber doch wieder kehrt.

Sie standen unter Schock und wurden von Notfallseelsorgern betreut. Weshalb die Burschen auf den Gleisen gelaufen sind, ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Bilder des Tages:

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;