Szene

Gelungene Premiere von "Das bin doch ich"

Heute Redaktion
Teilen

Christian Dolezals Solo-Performance in "Das bin doch ich" überzeugte am Mittwochabend im Rabenhof Theater das Premierenpublikum. Im ausverkauftem Haus tummelten sich prominente Gäste, wie etwa Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny.

Christian Dolezals Solo-Performance in "Das bin doch ich" überzeugte am Mittwochabend im Rabenhof Theater das Premierenpublikum. Im ausverkauftem Haus tummelten sich prominente Gäste, wie etwa Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny.

"Das bin doch ich" ist ein Erfolgsroman des österreichischen Schriftstellers Thomas Glavinic. Das Rabenhof Theater hat die Story über Neid und Neurosen jetzt unter der Regie von Hausherren Thomas Gratzer auf die Bühne gebracht.

Es geht um den mehr oder weniger erfolglosen Schriftsteller namens Thomas Glavinic – und dessen Freund, den Beststellerautoren Daniel Kehlmann. Wobei Freund und Neid nah beieinanderliegen. Thomas Glavinic, so erfahren wir, ist ein klassischer Hypochonder, der seinen Körper unentwegt auf die Symptome von Hodenkrebs und anderen hässlichen Krankheiten absucht. Auch die Familienband ist keine einfache!

Christian Dolezal Solo-Performance ist große Kunst und äußerst amüsant.