Szene

Gelungene Premiere von "We Will Rock You"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Christian Zenger

Das beliebte Musical von Queen und Ben Elton, "We Will Rock You", feierte am 22. Jänner seine umjubelte Premiere in der Wiener Stadthalle. Viele Stargäste, darunter Andy Lee Lang, Alfons Haider oder Chris Lohner, ließen sich zum Starttermin der Erfolgsproduktion blicken.

, feierte am 22. Jänner seine umjubelte Premiere in der Wiener Stadthalle. Viele Stargäste, darunter Andy Lee Lang, Alfons Haider oder Chris Lohner, ließen sich zum Starttermin der Erfolgsproduktion blicken.

Am 22. Jänner feierte das grandiose Musical "We Will Rock You" seine umjubelte Premiere in der Wiener Stadthalle. Zahlreiche prominente Persönlichkeiten wie Andy Lee Lang, Susanna Hirschler, Andrea Händler, Chris Lohner, Christoph Fälbl, Nora Frey. Alfons Haider u.v.m. waren gekommen und ließen sich mit den besten Hits von Queen in eine futuristische Zeit entführen, in der Rock-Rebellen um Freiheit, Individualität und die Wiedergeburt des Zeitalters des Rock kämpfen.

 
Klicken Sie sich durch die Bildergalerie oben, um weitere Eindrücke der Premiere zu genießen!

Standing-Ovations und tobender Applaus

Minutenlange Standing-Ovations waren die Antwort der Zuschauer auf diese grandiose Darbietung der Künstler. Chris Lohner, die vor allem wegen der Musik gekommen war, war ebenso sehr beeindruckt, jedoch auch von der Geschichte des Musicals bewegt: "Es ist ein bisschen erschreckend wie realitätsnah die Handlung ist. Wir werden heutzutage auch von den Medien, dem Internet und der Globalisierung immer mehr beeinflusst und in gewisser Art und Weise brainwashed."

Dieser Meinung war auch Andy Lee Lang, der jedoch mehr über die musikalische Vereinheitlichung und das Aussterben echter Musik besorgt war: "Das Musical erzählt die Geschichte unserer Zukunft - echte Musik wird aussterben. Radios haben jetzt schon kein Interesse mehr an echter Musik und neue erfolgreiche Bands gibt es seit Tokio Hotel auch nicht wirklich. Wir sind nicht mehr im Bandzeitalter. Digitale Musik dominiert!"

Eine Zukunft ohne Musikinstrumente

"We Will Rock You" erzählt die Geschichte junger Rebellen in einer komplett globalisierten Zukunft ohne Musikinstrumente, die gegen den alles beherrschenden Konzern Globalsoft und dessen Chefin, die Killer Queen, um Freiheit, Individualität und die Wiedergeburt des Zeitalters des Rock kämpfen. Scaramouche und Galileo, zwei junge Außenseiter, wollen sich mit der glattgebürsteten, gleichgeschalteten Realität nicht abfinden. Sie schließen sich den Bohemians an, begeben sich auf die Suche - und finden die unbegrenzte Kraft der Freiheit, der Liebe und der Rockmusik.

Die Erfolgsproduktion "We Will Rock You" ist noch bis 1. März in der Halle F der Wiener Stadthalle zu bewundern.

Spielzeiten:

Dienstag und Mittwoch - 18.30 Uhr

Donnerstag und Freitag - 20.00 Uhr

Samstag - 15.00 und 20.00 Uhr

Sonntag (25.1. und 1.2.) - 14.00 und 19.00 Uhr

Übrige Sonntage - 14.00 Uhr

Tickets sind von 35,50 EUR bis 95,00 EUR erhältlich!