Szene

Gelungener Auftakt der "YPD-Challenge"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Paul Binder

Am Donnerstagabend, dem 9. April um 20.15 Uhr auf ServusTV, nahmen die ersten 25 YPD-Kandidaten auf der großen Bühne der außergewöhnlichen Quizshow "Die YPD-Challenge - Gewinn gegen die Besten!" Platz. Der Steirer Niklas Trenkler steht bereits als erster Finalist fest.

Am Donnerstagabend, dem 9. April um 20.15 Uhr auf ServusTV, nahmen die ersten 25 YPD-Kandidaten auf der großen Bühne der außergewöhnlichen Quizshow "" Platz. Der Steirer Niklas Trenkler steht bereits als erster Finalist fest.

Bei der ersten TV-Show von der "YPD-Challenge" waren Kandidaten aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten, Vorarlberg und dem Burgenland mit dabei. Alle brachten ihre Querdenkfähigkeiten ans Limit, schlussendlich konnte sich in der letzten Runde der Steirer Niklas Trenkler gegen den lange führenden Wiener Lukas Fabsits beweisen. Der 21-Jährige darf nun mit einer einmaligen "CEO-Week" bei Ing. Andreas Klauser von CNH Industrial in der Tasche ins Finale am 7. Mai einziehen.

Erster Second Screen Sieger gekürt

Am Second Screen verlief es ebenfalls spannend: Die Besten des Landes kommen aus Tirol, Burgenland und Kärnten. Aus diesen Besten wurde Shawnee Reich aus Tirol zum Second Screen Sieger gelost. Er darf sich über 2.500 Euro freuen sowie einen Live-Auftritt im Finale, wo er seinen Gewinn nochmals auf 5.000 Euro verdoppeln kann und die Chance auf einen smart forfour bekommt.

Die nächsten Sendungen finden jeweils donnerstags, am 16., 23. und 30. April, sowie das Finale am 7. Mai statt. ServusTV überträgt die Live-Shows ab 20.15 Uhr. Außerdem haben Sie jeden Mittwoch vor den TV-Terminen auf die Gelegenheit, tolle Preise abzustauben, indem Sie die Frage des Tages korrekt beantworten.