Österreich

Gemein! Kinder-Tretauto aus Garten gestohlen

Traurige Knirpse in Bruck an der Leitha: Unbekannte Täter brachen in einen Garten ein und ließen ein Go-Kart mit Tretantrieb mitgehen.

Heute Redaktion
Teilen
Für das Tretauto trennten die Diebe einen Gartenzaun auf.
Für das Tretauto trennten die Diebe einen Gartenzaun auf.
Bild: iStock (Symbolfoto)

In den Augen von Dieben sind Autos oft fette Beute. Was sich aber jene dachten, die vergangene Woche in Bruck an der Leitha zuschlugen, bleibt mehr als fraglich. Ein Auto erbeuteten sie zwar, allerdings ein Tretauto für Kinder.

Dafür trennten sie sogar einen Maschendrahtzaun auf, um in den Garten des Wohnhauses zu kommen und das Go-Kart mit Pedalen zu stehlen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur, ob sie für die Flucht das Tretauto verwendeten, ist ebenfalls noch unklar.

Der ganz große Coup ist ihnen damit aber wohl nicht gelungen. Was bleibt, sind traurige Kinder, die jetzt kein Tretauto mehr zu Spielen haben. Die Polizei ermittelt.

(min)