Österreich

Gemein: Täter zerstörten Kindermaibaum zwei Mal

Vandalenakt in Gänserndorf Sonntag- und Montagmorgen: Unbekannte zerstörten gleich zwei Mal den liebevoll von Kindern gestalteten Maibaum.

Heute Redaktion
Teilen

Gemeiner Angriff in der Bezirkshauptstadt: "Am Samstag fand ein Fest mit Kindern beim Jugendspielplatz in Gänserndorf-Süd statt. Gemeinsam mit Kindern und Eltern wurde der Maibaum geschmückt, auch mit Taferl mit Namen von den Kleinen, ein tolles Event", erklärt Bürgermeister Rene Lobner (VP).

Sonntagfrüh dann die Ernüchterung: Der Baum war von Unbekannten umgeschnitten worden. "Wir flickten ihn dann noch ein Mal zusammen", so Lobner.

Doch heute, Montagfrüh, waren erneut Vandalen unterwegs gewesen, der Kindermaibaum ein zweites Mal zerstört. Der Bürgermeister ist sauer: "Da auch der Zaun ruiniert wurde, werden wir Anzeige erstatten. Das war reiner Vandalismus und hat nichts mit Tradition zu tun. Wirklich schade für die Kinder, die sich so bemüht haben und unter Mithilfe deren Eltern und des Teams der Volkspartei Gänserndorf mit soviel Freude beim Schmücken dabei waren und so stolz waren auf ihren Kindermaibaum."

(wes)

Picture
;