Niederösterreich

Gemeinde erlässt Abgaben, um Tierbesitzer zu entlasten

Wer in Traiskirchen einen Hund aus dem Tierheim rettet, zahlt drei Jahre keine gesetzliche Abgabe. Grund: Die massive Überlastungen von Tierheimen.
Tanja Horaczek
29.12.2022, 17:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Tierheime in NÖ sind total überfüllt. Dafür gibt es zwei Gründe: 1. Während der Pandemie waren viele daheim und legten sich Haustiere zu, jetzt wurden viele davon abgegeben. 2. Durch die Teuerungen können sich viele das Essen oder die medizinische Versorgung für ihre Tiere nicht leisten.

Bürgermeister Andreas Babler mit Hündin "Ika"
Privat

Tierheime müssen entlastet werden

Jetzt hat Andreas Babler, Bürgermeister von Traiskirchen, eine gut Nachricht für alle Hunde in Tierheimen. Die Stadt fördert ab sofort alle Hundefreunde, die einen Hund aus einem Tierheim ein neues glückliches Zuhause geben, drei Jahre lang in der Höhe der gesetzlichen Hundeabgabe.

"Soll ein Anreiz sein"

"Das ist nicht nur ein Anreiz und unser 'Dankeschön', sondern es hilft auch ganz direkt den überfüllten Tierschutzhäusern, die überall am Limit sind", so der Bürgermeister, dessen Familie selbst mit ihrer Hündin "Ika" tagtäglich glückliche Momente erleben darf.

Jetzt E-Paper lesen