Österreich

Gemeindebau: Auch im Karl-Wrba-Hof herrscht Chaos

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Gemeindebaubewohner-Aufstand in Florisdorf hat sich nun auch ein Mieter aus dem Wrba-Hof in Favoriten zu Wort gemeldet. Auch dort stünden Vandalismus, Verschmutzung und Lärmbelästigung rund um die Uhr an der Tagesordnung.

"Heute"-Leser Herbert Dohnal kann mit den mitfühlen. "Wir haben hier im Karl-Wrba-Hof überwiegend mit Vandalismus, Verschmutzung und natürlich auch mit permanenter Lärmbelästigung zu kämpfen", berichtet der Bewohner.

"Grundsätzlich scheinen Übeltäter aller Art ... nicht zur Rechenschaft gezogen zu werden", fühlt sich Dohnal im Stich gelassen, "sowohl von der Politik, als auch von der Exekutive". Polizisten würden zwar hin und wieder Jugendliche wegweisen, aber auf die Aufnahme der Personalien verzichten.

Die Situation sei nichts neues, "diese Zustände herrschen mittlerweile seit ungefähr 10 Jahren". Würden alteingesessene Bewohner Kritik üben, bekomme man bei den Beschwerdestellen die Antwort, dass es möglich sei, eine neue Wohnung zu suchen. Das sei an Zynismus und Verhöhnung nicht zu überbieten.