Österreich

Gemeindebau-Nachbarn terrorisiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Überraschung im Prozess gegen ein Paar aus der Kohlgasse 2a in Margareten! Manuel S. (24) und Jasmin K. (22) standen im März erstmals vor Gericht, weil sie die Türschlösser der Nachbarn verklebten und in der Nacht mehrmals Pizza für Monika J. orderten.

Die Bestellungen gab das Paar zu, mit den verklebten Türen wollten die beiden aber nichts zu tun haben. Am Dienstag die plötzliche Wende: Das Terror-Pärchen übermittelte ein schriftliches Geständnis. "Das schlechte Gewissen ist zu stark geworden", so der Angeklagte. "Im Stiegenhaus werden wir ignoriert!"

"Das ist nicht verwunderlich", konterte Richterin Andrea Wolfrum. "Die Sachbeschädigungen fallen zwar unter Kleinkriminalität, aber das ist einer der ungewöhnlichsten Fälle in letzter Zeit." Urteil: jeweils vier Monate auf Bewährung plus Schadenersatz!