Österreich

Gemeinderat als Grapscher? Große Aufregung in Neunki...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein SP-Politiker soll in Neunkirchen eine Mitarbeiterin des Kindergartens sexuell belästigt haben. Die Frau ging sofort zur Polizei und erstattete Anzeige. Der Grapscher, der lange Jahre bei der Gemeinde beschäftigt war, wurde fristlos entlassen. Am Mittwoch legte er auch sein Gemeinderats-Mandat zurück.

"Das ist kein Kavaliersdelikt. Da kenn ich kein Pardon", äußerte sich VP-Bürgermeister Herbert Osterbauer in einer ersten Stellungnahme zu "Heute". Der SP-Politiker soll bereits mehrfach als Grapscher aufgetreten sein. Er wurde am Dienstag fristlos entlassen. Es laufen Ermittlungen wegen sexueller Belästigung.

Laut NÖN soll der Mann eine Mitarbeiterin des Kindergarten Blätterstraße von hinten begrapscht und bedrängt haben. Er selbst habe die Belästigung aber bei den Einvernahmen nicht zugegeben. Es gilt die Unschuldsvermutung.