Österreich

Gemeine Diebe nutzten Hilfsbereitschaft aus

Heute Redaktion
Teilen

Zwei unbekannte Personen klingelten am Montagnachmittag an der Tür eines Hauses in Fulpmes (Tirol). Ein 71-jährige Mann öffnete die Türe und wurde um eine kleine Sachspende und etwas Geld angebettelt. Daraufhin ließ der Pensionist die angeblich Hilfsbedürftigen ins Haus und machte sich auf die Suche nach einer warmen Jacke.

In der Zwischenzeit schlich sich die unbekannte Frau in die Küche und stahl aus einer Geldtasche einen dreistelligen Euro- und Schillingbetrag und diverse Dollarnoten. Der ahnungslose Hauseigentümer bekam davon nichts mit. Als wäre nichts passiert verabschiedeten sich die Diebe und bedankten sich für die Hilfsbereitschaft des Mannes. Erst als die Täter über alle Berge waren realisierte der Pensionist den gemeinen Diebstahl.

Täterbeschreibung

Der unbekannte Mann ist ca 35-45 Jahre alt, ca. 160 cm groß, dick, schwarzes schütteres Haar, bekleidet mit einem grau/schwarzem Pullover und einer schwarze Hose. Er hat eine offensichtliche Wunde am rechten Zeigefinger und ist süd-osteuropäischer Herkunft. Der mutmaßliche Dieb spricht Deutsch mit ausländischem Akzent und hat ein gepflegtes Aussehen

Die Frau ist ca. 25-30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlank und hat ebenfalls ein gepflegtes Äußeres. Sie hat höchstwahrscheinlich schwarze Haare, die teilweise durch eine Mütze bedeckt waren (Farbe unbekannt). Die Diebin trug eine Jeanshose und eine blau/graue Jacke. Auch sie ist ebenfalls süd- osteuropäischer Herkunft und spricht Deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Polizei fahndet nach den mutmaßlichen Dieben und bittet nun um Hinweise unter: 059133/7112.

;