Österreich

Gemeiner Dieb bestahl hilflose Pensionisten

Heute Redaktion
Teilen

Ein besonders gemeiner Gauner ist der Polizei ins Netz gegangen. Der 51-Jährige täuschte, getarnt als Handwerker, Stromausfälle vor und verschaffte sich so Zutritt zu den Wohnungen seiner Opfer. Da die Polizei vermutet, dass es noch weitere Geschädigte geben könnte, ersucht sie die Bevölkerung um Mithilfe.

Der 51-jährige Mann soll am 13. Oktober mindestens vier Pensionisten in deren Wohnungen bestohlen haben. Gemeinsam mit einem unbekannten Komplizen täuschte der Mann in ganz Wien Stromausfälle und Einbrüche vor, um in die Wohnungen der Opfer zu gelangen und Wertgegenstände zu stehlen.

Durch Ermittlungen des Landeskriminalamtes konnte der 51-jährige Tatverdächtige inzwischen festgenommen werden, nun werden weitere mögliche Opfer des Mannes gesucht.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43800 erbeten.