Österreich

Gemeiner Dieb bestahl Krankenhaus-Patienten

Heute Redaktion
Teilen

Mitte Juni stahl ein noch unbekannter Täter Bargeld und die Bankomatkarte aus dem Spind eines Krankenhauspatienten. In der Woche darauf hob er mehrmals Geld ab und tätigte verschiedene Einkäufe. Jetzt hofft die Polizei, mit dem ausgewerteten Material aus den Überwachungskameras dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Mitte Juni stahl ein noch unbekannter Täter Bargeld und die Bankomatkarte aus dem Spind eines Krankenhauspatienten. In der Woche darauf  hob er mehrmals Geld ab und tätigte verschiedene Einkäufe. Jetzt hofft die Polizei, mit dem ausgewerteten Material aus den Überwachungskameras dem Täter auf die Schliche zu kommen.
Dem Opfer, dem der Diebstahl erst später aufgefallen war, entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei ersucht die Bevölkerung nun anhand der Bilder von dem gemeinen Dieb um Hinweise. Diese werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43800 erbeten.

Der Mann ist nicht der Einzige, der derzeit von der Polizei gesucht wird. Auch in der