Österreich

Gemeiner Trickdieb überwältigte zwei ältere Frauen

Ein bisher unbekannter Täter stahl Mittwochvormittag zwei älteren Frauen aus deren Geldbörsen mehrere hundert Euro Bargeld.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

 
Gegen 10.00 und 11.45 Uhr sprach der Unbekannte am Burgfriedweg und in der Sonnenstraße unabhängig voneinander zwei Frauen an. Er bat sie Geld wechseln zu dürfen, griff dann in die geöffneten Geldbörsen und flüchtete mit dem Diebsgut. Auf diese Weise erbeutete er Bargeld in der Höhe von einigen hundert Euro. In einem Fall stieg der mutmaßliche Täter in ein silbernes Fluchtfahrzeug.

Die Polizei bittet um Hinweise zur Ausforschung des Täters. Der zirka 35 Jahre alte Mann hat eine kleine, eher dickliche Figur und ist glatt rasiert. Er trägt einen dunkelblauen Anzug und ist geschätzte 1.60 Meter groß. Der Gesamteindruck des vermutlich südländischen Mannes ist gepflegt.