Österreich

Gen-ial: So purzeln die Kilos mit der DNA-Diät

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Nun muss man nicht mehr zwingend auf Brot oder Nudeln verzichten, um abzunehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Schlankheitsspezialistin Beate Rothmund (l.) und die Wienerin Tannaz (verlor 18 Kilo).
Schlankheitsspezialistin Beate Rothmund (l.) und die Wienerin Tannaz (verlor 18 Kilo).
Bild: Mag. Beate Rothmund, privat

So erlebte es die Wienerin Tannaz (60), die mit der neuen DNA-Diät 18 Kilo verlor: "Ich habe viel Sport gemacht und durfte weiter Kohlenhydrate genießen", erzählt sie.

Eine personalisierte Gen-Analyse bestimmte, welche von 900 Lebensmitteln (darunter auch Alkohol) für sie geeignet waren. Beate Rothmund hat die wissenschaftlich fundierte DNA-Diät (ab 325 Euro) nach Wien gebracht.

Die fitte Ernährungsexpertin und Autorin ("Das Phänomen der Schlanken") sagt: "Man nimmt damit 2,44 Mal mehr ab." Erst wird eine Speichelprobe entnommen, danach gibt's ein maßgeschneidertes 200-Seiten-Diätbuch. "So trainiert man gesundes Essverhalten". (sk)