Szene

Generation Award für Schauspieler Mark Wahlberg

Heute Redaktion
Teilen

Mark Wahlberg wird am 13. April den "MTV Generation Award" in Empfang nehmen, der als wichtigster Preis des Musiksenders gilt. Wie das US-Magazin "Variety" berichtet, übergibt die Hauptbesetzung der TV-Serie "Entourage" - Adrian Grenier, Kevin Connolly, Kevin Dillon, Jerry Ferrara - die Auszeichnung an den 42-jährigen Schauspieler.

- die Auszeichnung an den 42-jährigen Schauspieler.

Die Auswahl der Preis-Verleiher ist kein Zufall. Zum einen hatte Wahlberg "Entourage" mit-produziert und sich darin mehrmals selbst gespielt, zum anderen ist ein Spielfilm zur Serie geplant. Wahlberg ist aber nicht nur auf der Bühen des "Nokia Theatre", wo die Ehrung stattfinden wird, in bester Gesellschaft. Zu den Schauspielkollegen, die den Generation Award bereits erhalten haben, zählen u.a. .

"Mark Wahlberg ist die Definition des modernen Renaissance Mannes: von 'Dirk Diggler' [Wahlbergs Figur in 'Boogie Nights', Anm.] zu  'The Departed - Unter Feinden' , 'Basketball Diaries' zu 'Ted', 'Entourage' zu , vor der Kamera und dahinter - er hat alles schon mal gemacht und immer einen starken Eindruck hinterlassen", wird MTV-Präsident Stephen Friedman in "Variety" zitiert. "Mark hat das MTV-Publikum über 20 Jahre hinweg begeistert, und dieser selten dagewesenen Leistung zollen wir stolz mit dem diesjährigen Generation Award Tribut."