Österreich

Generationenkonflikt bei Radl-Experten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Generationenkonflikt am Radweg: Rad-Legende Hans Doppel (74) greift die Stadt an ("Die tut nix für uns"), doch Alec Hager (41), Chef der IG-Fahrrad kontert: "Wir sind auf einem guten Weg."

Generationenkonflikt am Radweg: Rad-Legende Hans Doppel (74) greift die Stadt an ("Die tut nix für uns"), doch Alec Hager (41), Chef der IG-Fahrrad kontert: "Wir sind auf einem guten Weg."

Im sonst so friedlichen Radler-Lager gibt’s Stunk: , der schon seit 30 Jahren für Radler kämpft. Dem widerspricht Alec Hager (41) von der IG-Fahrrad: "Stimmt nicht. Viele unserer Anliegen werden umgesetzt, die Zusammenarbeit mit dem Verkehrsstadtratbüro ist gut."

Und er legt nach: "Doppel hat keine offizielle Funktion. Er hat viel für Radler geleistet, jetzt arbeitet aber eine jüngere Generation, das muss er akzeptieren." Nicht Vassilakou, sondern die Bezirke würden bremsen, wenn es um manche Maßnahmen geht: "Dort sind Parkplätze eben immer noch Wählerstimmen."