Fussball

Genial! Dortmund feiert vor leerer "Wand"

Borussia Dortmund hat sich nach der Corona-Zwangspause bärenstark zurückgemeldet. Erling Haaland und Co. fertigten in der 26. Runde Schalke im Revier-Derby mit 4:0 ab. Danach folgte der wohl kurioseste Jubel der Saison.

Teilen
Erling Haaland und Co. feierten vor der leeren "Gelben Wand"
Erling Haaland und Co. feierten vor der leeren "Gelben Wand"
Imago Images

4:0 gegen den Erzrivalen - das wäre ein Fest für jeden Dortmund-Fan. Doch die konnten nicht im Stadion sein, wurde das Derby doch als Geisterspiel ausgetragen. Die Gelbe Wand war komplett verwaist. 

Trotzdem setzten die Dortmunder Kicker ein grandioses Zeichen. Auch wenn niemand sie feierte, stellten sich Haaland und Co. vor die Südtribüne, klatschten den - nicht anwesenden - Fans zu und machten die Welle. Natürlich mit einem guten Meter Sicherheitsabstand. 

;