Fussball

Genialer Messi-Assist, aber Barcelona patzt erneut

Im spanischen Titelkampf hat Barcelona wieder zwei Punkte liegen gelassen, musste sich mit einem 2:2-Remis gegen Celta Vigo begnügen. 

Markus Weber
Teilen
Lionel Messi geigte mit zwei Assists auf. Doch das reichte nicht zum Sieg.
Lionel Messi geigte mit zwei Assists auf. Doch das reichte nicht zum Sieg.
Imago Images

Dabei waren die Katalanen plangemäß in der 20. Minute in Führung gegangen - nach einem Geniestreich von Kapitän Lionel Messi. Der argentinische Superstar hatte sich den Ball rund 20 Meter vor dem Tor zum Freistoß zurecht gelegt. Alle rechneten mit einem Direkt-Versuch. Die Gegenspieler deckten das kurze Eck ab. Doch der sechsfache Weltfußballer flankte an die zweite Stange, wo der völlig frei stehende Luis Suarez einnickte - 1:0 (20.). 

Doch Vigo war in der 50. Minute nach einem Patzer von Ivan Rakitic durch Fedor Smolov zum Ausgleich gekommen (50.). In der 68. Minute schlug Suarez zum zweiten Mal zu, drückte einen Stanglpass über die Linie. Wieder hatte Messi die Vorarbeit geliefert. Barca konnte aber die neuerliche Führung nicht über die Zeit bringen. Iago Aspas schoss in der 88. Minute zum 2:2-Endstand ein. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Durch den Punktegewinn konnten sich die Katalanen zwar wieder an die Tabellenspitze setzen, liegen einen Zähler vor Real Madrid. Die "Königlichen" gastieren am Sonntagabend bei Espanyol Barcelona, können wieder am Erzrivalen vorbeiziehen.