Sportmix

Genialer Stunt! Flieger-Ass landet auf Hochhaus

Verrückter Stunt in Dubai! Flieger-Ass Luke Czepiela ist mit seinem Flugzeug auf einem Hochhaus gelandet.

Heute Redaktion
Luke Czepiela landet seinen Flieger auf dem Helipad des Burj al Arab.
Luke Czepiela landet seinen Flieger auf dem Helipad des Burj al Arab.
Red Bull Content Pool

Punktlandung auf dem weltberühmten Burj Al Arab in Jumeirah! Der polnische Pilot Luke Czepiela vollbrachte ein ganz besonderes Kunststück. 212 Meter über dem Meer landete er sein Starrflügelflugzeug auf einer Hubschrauber-Plattform.

Hier gibt's die spektakulären Video-Aufnahmen:

"Um ehrlich zu sein, könnte ich nicht glücklicher sein! Zwei Jahre habe ich daran gearbeitet, heute war es der dritte Versuch und alles war perfekt. Wir haben es geschafft, ein Flugzeug auf einem Hubschrauberlandeplatz 212 Meter über dem Boden zu landen, auf dem kultigsten und schönsten Gebäude der Welt", jubelt Czepiela.

Das Helipad hat schon früher spektakuläre Sport-Ausflüge gesehen. Im Jahr 2005 spielten Roger Federer und Andre Agassi auf der Plattform Tennis, 2013 drehte David Coulthard Donuts in seinem Formel-1-Boliden.