Österreich

Genuss-Gäste als Zielgruppe

Heute Redaktion
Teilen

Als Land für Genießer mit hochwertiger Lebenskultur will sich Niederösterreich noch stärker als bisher positionieren. Dafür sollen in den nächsten Jahren weitere Kundengruppen erschlossen werden. Erklärtes Hauptziel der neuen Tourismusstrategie ist eine deutliche Steigerung der Nächtigungszahlen auf sieben Millionen.

Lebensqualität und Genuss lauten die Zauberworte, die Landesrätin Petra Bohuslav im Casino Baden als Rezept für eine erfolgreiche touristische Zukunft präsentierte.
Um in diesen Bereichen, sowie im Berg- und Gesundheitstourismus künftig stärker zu punkten, sollen auch neue Kundengruppen erschlossen werden. Dadurch sollen auch die Nächtigungszahlen, die in den letzten fünf Jahren bereits um zehn Prozent gewachsen sind, weiter steigen. Grundlage für das neue Konzept bildet die Wirtschaftsstrategie Niederösterreich 2015.
Einmal pro Jahr sollen die strategischen Grundlagen hinterfragt und gegebenenfalls überarbeitet werden.Astrid Heinz

;