Wien

Genussfestival lockt mit 100 Ständen in den Stadtpark

Ab Freitag elf Uhr wird im Wiener Stadtpark der Gaumen gekitzelt und Köstliches aus der Region probiert. Das Genussfestival lockt mit 100 Stationen.

Heute Redaktion
Wer sich nach der Völlerei ausruhen will, nimmt sich eine Decke mit oder legt sich in einen der aufgestellten Liegestühle.
Wer sich nach der Völlerei ausruhen will, nimmt sich eine Decke mit oder legt sich in einen der aufgestellten Liegestühle.
Denise Auer

Für alle Freunde und Fans regionaler Produkte und feiner Schmankerln geht es ab Freitag drei Tage lang mitten in Wien wieder um die Wurst. Aber nicht nur um die, auch Spirituosen, luftgetrocknete Salami, Käse, Konfekt, Essig, Gewürze, Teigwaren und vieles, vieles mehr aus Österreich kann probiert und gekauft werden. Wer sich nach der Völlerei ausruhen will, nimmt sich eine Decke mit oder erholt sich in einem der aufgestellten Liegestühle.

Direkt mit den Herstellern über die Produkte sprechen ist für Gourmets ein besonderes Erlebnis. Was ist das Geheimnis, dass es so gut schmeckt? Hier kann man den Produzenten und Genusstüftlern das eine oder andere Geheimnis entlocken und mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen.

100 Stände, tausende Kalorien, viel Platz für Erholung

100 Stände und Erlebnisstationen verwandeln den Stadtpark ab Freitag 11 Uhr bis Sonntag 17 Uhr in eine Gourmet- und Erlebnismeile. Und das alles bei freiem Eintritt! Um Struktur ins Gelände zu bringen, ist das Festival gegliedert in Themenbereiche. Wald & Wiese, Erde, Wasser und Spezialitäten.

Im Bereich Wald und Wiese geht es um die Bewohner der Wiesen, um regionale Käse, Wildfleisch und Pilze. Im Bereich Erde finden sich Produkte wie Obst, Getreide, Gemüse und Speisen, die daraus gemacht werden. (Teigwaren, Gebäck, Senf).

Im Wasserbereich sind natürlich die Fische die Nummer eins, wobei ihnen Alpenkaviar oder Gebirgsgarnelen die Schau stehlen könnten. In der Spezialitäten-Area finden sich die Essige und Öle, die Saucen und Schnäpse.

Wer Bedenken wegen des Wetters hat, kann alles übrigens auch online bestellen. Nur, dass es dann nicht ganz so nett ist, wie sich alles vor Ort selbst anzuschauen und zu kosten

Stadtpark Wien – Eintritt frei –  ab Freitag, 12. Mai 11 bis 21 Uhr, Samstag 10 bis 21 Uhr, Sonntag 10 bis 17 Uhr

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com