Österreich

Geöffnete Autotür pflückte Mopedfahrer vom Gefährt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Sonntagabend kam es in Penzing zu einem kuriosen Unfall. Ein Lenker eines Pkw öffnete beim rückwärts einparken die Autotür um die Entfernung besser einschätzen zu können. Just in dem Moment für ein Moped vorbei und knallte in die Tür.

Sonntagabend kam es in Penzing zu einem kuriosen Unfall. Ein Lenker eines Pkw öffnete beim rückwärts Einparken die Autotür um die Entfernung besser einschätzen zu können. Just in dem Moment fuhr ein Moped vorbei und knallte in die Tür.

Auf der Hütteldorfer Straße wollte der Mann am Fahrbahnrand stehend rückwärts in eine Parklücke einfahren. Er öffnete die Fahrertüre und blickte nach hinten. In diesem Moment versuchte der Mopedfahrer am parkenden Auto vorbeizufahren. Er stieß gegen die offene Türe und kam dadurch zu Sturz.

Der Mopedlenker wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, sowohl am Moped als auch am Auto entstand Sachschaden.