Welt

George Bush: "Ich habe Hillary Clinton gewählt"

Die ehemaligen US-Präsidenten George Bush Senior und Junior halten nicht viel von Donald Trump. Beide kritisieren sein Ego.

Heute Redaktion
Teilen
Donald Trump können die zwei nicht leiden.
Donald Trump können die zwei nicht leiden.
Bild: picturedesk.com

George W. Bush, der 2001 bis 2009 im Weißen Haus saß, meinte: "Dieser Kerl weiß nicht, was es bedeutet, Präsident zu sein." George H. W. Bush, der 1989 bis 1993 US-Präsident war, pflichtet seinem bei und denkt, dass Trump ein "Angeber" sei und nur sein eigenes Ego füttern würde.

Bush stimmte für Clinton

Dass beide Republikaner sind sei kein Interessenskonflikt. Donald Trump hätte die Partei nämlich ohnehin schon "zersprengt". So gesteht George Bush Senior auch, dass er bei der Wahl für Demokratin Hillary Clinton stimmte. Sein Sohn wählte ungültig.

Am 14. November werden noch mehr Statements der Bush-Familie publik. Dann kommt das Buch "The Last Republicans" (zu Deutsch "Die letzten Republikaner") auf den Markt. Historiker Mark Updegrove interviewte die Beiden und gewährte auf dem Sender CNN einen kurzen Einblick in seine Arbeit. (slo)