Welt

George Bush mit Nackenwirbelbruch im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Donna Carson / Reuters

Ex-US-Präsident George Bush, Vater von Ex-US-Präsident George W. Bush, wurde am Mittwoch ins Spital eingeliefert. Der 91-Jährige stürzte in seinem Haus in Maine.

 

Der frühere Präsident leidet an Parkinson und fiel in seinem Haus nieder. Dabei hat er sich einen Halswirbel gebrochen. Nach dem Sturz wurde Bush ins Maine Medical Center in Portland eingeliefert. 

Laut seinem Sprecher Jim McGrath ist er zwar im Krankenhaus, sein Zustand sei allerdings stabil. Er werde eine Halskrause tragen müssen. 
Schon im Dezember wurde Bush ins Spital gebracht. Damals klagte er über Atemnot. Ein halbes Jahr davor, im Juni 2014 feierte er seinen 90er noch mit einem Tandem-Fallschirmsprung. 

41 fell at home in Maine today and broke a bone in his neck. His condition is stable -- he is fine -- but he'll be in a neck brace.
— Jim McGrath (@jgm41)