George Clooney bald Dauergast in Deutschland

Bild: AFP

Bald wird Hollywood Einzug bei unseren deutschen Freunden halten. Denn: George Clooney bereitet seinen Film "The Monuments Men" in Babelsberg vor. Dort wird er als Regisseur und Produzent tätig sein. Im Frühling werden dann noch weitere Stars wie Matt Damon und Daniel Craig folgen. Also Aufen offen halten, denn vielleicht kommt ja einer davon auf einen Kurztrip auch nach Österreich.

bereitet seinen Film "The Monuments Men" in Babelsberg vor. Dort wird er als Regisseur und Produzent tätig sein. Im Frühling werden dann noch weitere Stars wie Matt Damon und Daniel Craig folgen. Also: Augen offen halten, denn vielleicht kommt ja einer davon auf einen Kurztrip nach Österreich.

Derzeit bereitet der 51-Jährige, der auch die Hauptrolle in dem Thriller spielen wird, die Dreharbeiten in Brandenburg und Berlin vor. Start soll dann im März 2013 sein. "Wir wollen das noch nicht kommentieren", sagte Eike Wolf, Sprecher des Studio Babelsberg in Potsdam.

 Die "B.Z." hatte Clooney in einem schwarzen Jeep auf dem Weg nach Potsdam beobachtet. Im Frühling werden dann weitere Hollywood-Stars wie ("The Artist") für den Clooney-Film in der Region sein.

Der Filmstar präsentiert sich dabei einmal mehr als Multitalent: Auch das Drehbuch für "The Monuments Men" hat er mitgeschrieben. Die Story spielt am Ende des Zweiten Weltkriegs.

In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht ein Team von Kunsthistorikern und Museumskuratoren bedeutende Kunstschätze in Sicherheit zu bringen, bevor Hitler sie zerstören kann.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen