Szene

George Clooney bangt um seine Frau Amal

Heute Redaktion
Teilen

Kürzlich reiste die britische Menschenrechtsanwältin Amal Clooney (37) auf die Malediven, um dort für die Freilassung von Mohamed Nasheed, dem ersten demokratisch gewählten Präsidenten des Landes zu kämpfen. Ihr Mann Schauspieler George Clooney (54) bangt nun um das Leben seiner Frau.

Der Politiker Mohamed Nasheed sitzt unter Berufung auf Anti-Terrorismus-Gesetze im Gefängnis. Amal Clooney und ihr Rechtsteam sehen das allerdings als Verstoß gegen internationales Recht und versuchen den ehemaligen Präsidenten des Inselstaates Malediven frei zu holen. 

Ihr . Wie der Schauspieler am Dienstag zu Gast in der US-Sendung "The Late Show mit Stephan Colbert" enthüllte, macht er sich große Sorgen um seine Frau und hätte sie gerne begleitet. "Ja, das hätte ich gerne. Aber das hat sie mir nicht erlaubt", antwortetet er auf die Nachfrage des Moderators.

Das Vorhaben von Amal, den ehemaligen Präsidenten zu holen, ist vielen Dorn im Auge, weshalb ich auf der Reise mit Anschlägen gedroht wurde. Doch unbegründet ist die Sorge aufgrund jüngster Geschehnisse allerdings nicht. "Ihr Berater Mahfooz Saeed wurde vor einigen Tagen mit einem Messer in den Kopf gestochen. Die Malediven sind momentan ein gefährlicher Ort. Um ehrlich zu sein, sorge ich mich sehr um sie, seitdem sie dort ist", gestand George Clooney in der Show. 

Amals Mitarbeiter wurde von maskierten Männern angegriffen und befindet sich in einem kritischen Zustand. Die Anwältin lässt sich aber davon nicht einschüchtern.