Szene

George Clooney: Bekanntheit ist manchmal erstickend

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Star George Clooney sprach in einem Interview über die Kehrseiten des Ruhms: Der 54-jährige Schauspieler, der mit der 38-jährigen Anwältin Amal verheiratet ist, findet seine Popularität manchmal regelrecht erstickend.

Hollywood-Star ist, findet seine Popularität manchmal regelrecht erstickend.

George Clooney versucht jedoch, seine Bekanntheit zu nutzen, um auf weltweite Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen. Clooney erklärte: "Ruhm hat eine interessante Seite, aber wenn man immer von einer Kamera verfolgt wird, ist das manchmal regelrecht erstickend. Ich dachte, es sei vielleicht effektiv, zu solchen Plätzen zu gehen und die Kameras folgen zu lassen, um die Geschichte von Leuten zu erklären, die diese Arbeit - diese gefährliche Arbeit - machen."

und ist beliebt in Armenien, weshalb Clooney scherzte, er sei als "Amal's Ehemann" im Lande.

Der Schauspieler setzt sich außerdem dafür ein, die harte und gefährliche Arbeit der vielen Menschen, die sich gegen systematische Ungerechtigkeiten einsetzen und nicht das Glück haben, mediale Aufmerksamkeit zu bekommen, aufzuzeigen und das Glück, das er im Leben hatte, mit anderen Menschen zu teilen.

Clooney erklärte: "Ich hatte Glück mit dem Ort, an dem ich geboren bin. Ich hatte wirklich Glück - Glück ist Genetik plus Zeit und Ort. Dieses Glück muss verteilt werden. Es gibt so viele Dinge, die die Welt braucht - keine Almosen, sondern Hilfe."

;