Szene

George Clooney entschuldigte sich für seinen Batman

Heute Redaktion
Teilen

Christopher Nolans Batman-Trilogie (2005-2012) veranlasste Kritiker und Fans gleichermaßen zu Beifallsstürmen. "Batman und Robin", der vorangegangene Streifen über den Fledermausmann, gilt hingegen als eine der schlechtesten Comicverfilmungen überhaupt. Hauptdarsteller George Clooney entschuldigte sich nun auf der New Yorker Comic-Con für den Film.

entschuldigte sich nun auf der New Yorker Comic-Con für den Film.

Wie die Fan-Plattform "Screenrant" berichtet, entschuldigte sich Clooney während einer Podiumsdiskussion zu seinem neuen Film "Tomorrowland" für "Batman und Robin" aus dem Jahr 1997. Fans des DC-Superhelden verabscheuen den Film bis heute. Hauptverantwortlich dafür sind die dümmlichen Wortspiele rund um Bösewicht Mr. Freeze (verkörpert von ) und die Nippel auf Batmans Rüstung.

Auf der Comic-Con in New York sagte Clooney nun: "Ich habe dort drüben gerade Adam West getroffen und mich bei ihm entschuldigt. Tut mir leid wegen der Nippel. Freeze, freeze [eines der Wortspiele im Film, Anm.] - auch dafür entschuldige ich mich."

Warum sich Clooney gerade bei Adam West entschuldigte? West hatte Batman in der legendären TV-Serie (1968-1968) verkörpert.

 

;