Welt

George Clooney und Amal verteilen Kopfhörer im Jet

Filmreifer Auftritt: Das Promi-Ehepaar Clooney gab im Flugzeug Headsets an die Passagiere aus. Lesen Sie einmal, warum ...

Heute Redaktion
Teilen

Zweite Karriere als Stewardess und Steward im Flugzeug? George (56) und Amal Clooney (39) ist ja fast alles zuzutrauen, aber ihr Einsatz hoch über den Wolken war wohl eher eine einmalige Aktion. Die Fluggäste waren von den beiden trotzdem begeistert.

Die "Operation Lärmschutz": Um Mitreisende vor Belästigung durch ihre offenbar stimmgewaltigen Zwillinge Ella und Alexander (6 Monate) zu schützen, verteilte das Promi-Paar auf einem Flug nach Großbritannien höchstpersönlich Kopfhörer in der Kabine. Die sollten im Notfall den Pegel dämpfen, zudem überreichten sie jedem Passagier eine kleine "Vorabentschuldigung" in schriftlicher Form.

War die schöne Geste nur eine schnöde Werbeaktion?

Allerdings erscheint die schöne Geste in einem etwas anderen Licht, wenn man weiß, dass zum einen nur Passagiere der ersten Klasse belohnt wurden und zweitens, dass die Clooneys Werbe-Kopfhörer der Marke "Casamigos" verteilten – also genau jener noblen Tequila-Marke, die Clooney bis vor Kurzem gehörte.

Hintergrund: Clooney und sein Partner Rande Gerber handelten beim Verkauf eine Option auf weitere 300 Millionen Dollar aus, wenn sich der Tequila auch in den kommenden zehn Jahren gut verkaufen sollte. War der Einsatz im Jet also nur eine schnöde Werbeaktion?

Lustig: Die Babys gaben keinen Pieps von sich

Dem Internetportal "Page Six" zufolge war auch Regisseur Quentin Tarantino an Bord der Maschine, der brav die Spirituosen-Kopfhörer der Clooneys trug. Großer Aufwand – für nichts: Die Babys Ella und Alexander hätten die ganze Zeit "keinen Pieps von sich gegeben", so das Blatt. (tas)