Szene

Crash mit George Clooney: Das sagt der Fahrer

Filmstar George Clooney wurde am Dienstag bei einem Motorrad-Unfall auf Sardinien verletzt. Er ist mit einem Mercedes zusammengekracht.

Heute Redaktion
Teilen

US-Schauspieler George Clooney war vergangenen Dienstag mit seinem Motorrad zu Dreharbeiten auf der italienischen Insel Sardinien unterwegs, als er plötzlich frontal mit einem dunklen Mercedes kollidierte.

Ein Video, das der italienischen Zeitung "Corriere Della Sera" vorliegt, zeigt, wie der 57- Jährige in den Wagen crasht und durch den Aufprall in die Luft geschleudert wird.

Leichte Verletzungen am Knie und an der Hüfte

Der italienische Fahrer soll daraufhin die Rettungskräfte alarmiert haben. Zwei Stunden lang wurde er im Johannes Paul II.-Spital behandelt, auch in der Notaufnahme. Doch Clooney hatte Glück: Der Schauspieler erlitt "nur" leichte Verletzungen am Knie und an der Hüfte.

Das sagt der Fahrer über den Unfall

Nun sprach der italienische Mercedes-Fahrer, der etwa 60 Jahre alt ist, mit "Corriere Della Sera" über den Unfall: "Ich hatte Sonne in meinem Gesicht, ich habe nichts gesehen. Ich habe nur einen Schlag gefühlt." Clooney hat "vor Schmerz geschrien" und sich seinen Kopf und seine Hände gehalten.



George Clooney in Bildern:

1/12
Gehe zur Galerie
    George Clooney
    George Clooney
    (Bild: Reuters)

    (red)