Szene

George Clooney will Angela Merkel spielen

Heute Redaktion
Teilen

Im Interview mit der Zeitschrift Emotion gesteht der 50-jährige Schauspieler, welche ungewöhnliche Rolle er gerne einmal übernehmen würde. "Wenn ich mir aussuchen dürfte, welches politische Oberhaupt ich mal spielen will, würde ich Angela Merkel wählen. Ich wollte immer gern eine kleine deutsche Frau sein", enthüllt der Frauenschwarm.

George Clooney träumte schon immer davon,  auf der großen Leinwand zu spielen.

Im Interview mit der Zeitschrift Emotion gesteht der 50-jährige Schauspieler, welche ungewöhnliche Rolle er gerne einmal übernehmen würde. "Wenn ich mir aussuchen dürfte, welches politische Oberhaupt ich mal spielen will, würde ich Angela Merkel wählen. Ich wollte immer gern eine kleine deutsche Frau sein", enthüllt der Frauenschwarm.

In Sachen Politik glaubt Clooney indes, die Lösung vieler Probleme zu kennen: "Fast jeder hat doch mal einen Joint oder eine Wasserpfeife geraucht. Ich glaube, es wäre am einfachsten, Politiker würden ihre Karriere mit einem General-Schuldbekenntnis beginnen: 'Ja, ich hab's getan!'" rät er, denn er ist sich sicher: "Persönliche Skandale müssen raus aus der Politik, sonst gibt's bald keine Politiker mehr."

Kein Luxus

Obwohl er als Weltstar gefeiert wird und durch seine Filme immer wieder finanzielle Erfolge verbuchen kann, beteuert Clooney, privat in vielerlei Hinsicht auf Luxus zu verzichten. "Ich habe keine Bodyguards, fahre selbst Auto und brauche keinen privaten Fitnesstrainer oder sonst was. Wenn man sich an diese Begleiterscheinungen erst mal gewöhnt, vermisst man sie, wenn sie wieder weg sind", lautet seine Devise.

"Also spare ich mir das gleich. So rum ist das schlauer." Gefährlich sei seiner Meinung nach nämlich nicht der Erfolg. "Sondern sich in den Erfolg zu verlieben!", weiß er.

Ab dem 26. Januar ist George Clooney in seinem neuen Film "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" zu sehen.

;