Österreich

George Michael aus dem AKH entlassen

Heute Redaktion
Teilen

Nach vier Wochen bangen Wartens kam am Donnerstag die erlösende Nachricht für Fans des Popstars George Michael. Der Musiker, der wegen einer schweren Lungenentzündung im Wiener AKH sogar zeitweise auf der Intensivstation behandelt wurde, konnte am Donnerstag entlassen werden. Sein Zustand soll aber weiterhin schlecht sein. Gleichzeitig gibt es aber Hoffnung auf eine Wiederholung des Konzerts.

Vollkommen abgeschirmt und gut bewacht - aber auf den eigenen Beinen - verließ der Popstar das Spital und wurde per Limousine zum Flughafen gebracht. Von dort wird er die Heimreise nach London antreten. Damit geht für den Musiker der wohl größte Wunsch in Erfüllung: Weihnachten daheim zu verbringen, berichtet ORF "Wien heute".

, nein - wir wissen, dass es ihm gut geht und wir sind insgesamt optimistisch." AKH-Mitarbeiter verrieten

Heute.at aber etwas Anderes. Laut Berichten eines Insiders . Der Künstler sie nur halbwegs transportfähig und werde in London weiter behandelt.

"Tweet" von Michaels Lebensgefährten

In seiner Freude über die gute Nachricht ließ am Kurznachrichtendienst Twitter wissen: "Xmas at home ;)" ("Weihnachten zu Hause"). Kurz darauf wurde die Nachricht aber wieder gelöscht - nun kam jedoch die offizielle Bestätigung. Wenig sagt Michaels Management zu dem Thema: "Es handelt sich um Gerüchte aus Wien."

Konzert wird eventuell nachgeholt

Nun wurde George Michaels Heimreise vom Wiener Konzertveranstalter bestätigt. Im Zuge der offiziellen Nachricht wurde den Fans auch Hoffnung auf eine Wiederholung des Konzerts vom November gemacht. Es könne eventuell nachgeholt werden, ließ der Veranstalter wissen.