Szene

George Michael mit 53 Jahren gestorben

Heute Redaktion
Teilen

George Michael ist tot. Der Superstar ist am frühen Sonntagnachmittag in seinem Haus im englischen Goring in Oxfordshire gestorben. Die Todesursache war ein Herzanfall. Michael, der mit seiner Band Wham! und als Solokünstler für zahlreiche Welthits verantwortlich war, wurde nur 53 Jahre alt.

ist tot. Der Superstar ist am frühen Sonntagnachmittag in seinem Haus im englischen Goring in Oxfordshire gestorben. Die Todesursache war ein Herzanfall. Michael, der mit seiner Band Wham! und als Solokünstler für zahlreiche Welthits verantwortlich war, wurde nur 53 Jahre alt.

Seit 1986 gehört der Hit "Last Christmas" zum vorweihnachtlichen Pflichtprogramm im Radio, dreißig Jahre danach ist der Sänger der Band "Wham!" am Christtag verstorben.

Sein Sprecher Michael Lippman wandte sich in einem Statement an die Öffentlichkeit: "In großer Trauer müssen wir mitteilen, dass unser geliebter Sohn, Bruder und Freund George während der Weihnachtsfeiertage friedlich eingeschlafen ist". 

Georgios Kyriacos Panayiotou, so der echte Name des griechisch-stämmigen Londoners, lebte zuletzt in Highgate bei London. Die britische Polizei bestätigte, dass es keinen Verdacht auf einen Tod durch Fremdeinwirkung gebe.