Szene

George Michael: Wilde Gerüchte um Heroinsucht

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach dem plötzlichen Tod von Superstar George Michael ranken sich zahlreiche Gerüchte um die Ursache hinter dem Herzversagen. So wird in vielen Medien von einer angeblichen Heroinsucht gesprochen, die Schuld am Ableben des Sängers sein soll. Eine Antwort wird allerdings erst die Obduktion des Leichnams geben.

Michael war im Alter von nur 53 Jahren am 1. Weihnachtstag "friedlich" eingeschlafen, wie sein Sprecher Michael Lippman gegenüber der Presse angab. Es soll Herzversagen gewesen sein. Erst die Obduktion wird die genaue Todesursache bekanntgeben.

Doch bis dahin wird in der Presse über den Grund des frühen Ablebens von Michael spekuliert. Aus diversen Drogenexperimenten hat der Sänger zu Lebzeiten kein Geheimnis gemacht. Vor einigen Jahren soll er täglich bos zu 25 Joints konsumiert haben, auch mit Kokain und Crack wurde er erwischt. 

Die britische Boulevardzeitung "Daily Telegraph" berichtet auch von einer Heroinsucht, gegen die der Star in den vergangenen Jahren gekämpft haben soll. Laut einer anonymen Quelle war er deswegen öfter in der Notaufnahme.

Zwischen 2014 und 2015 checkte Michael sogar in der luxuriösen "Kusnacht Practice" am Zürichsee ein, um von einer Sucht loszukommen.