Das George Michael Konzert, das am Montag in der Wiener Stadthalle um 19.30 Uhr stattfinden hätte sollen, wurde kurzfristig aus Krankheitsgründen abgesagt.
George Michael wäre am Montag, um 19.30 Uhr in der Halle D der Wiener Stadthalle aufgetreten. In großem Stil wollte er im Zuge seiner "Symphonica - The Orchestral Tour" den Saal rocken.
Nun hat sich der ehemalige Wham-Sänger, dem wir Hits wie "Outside" und "Last Christmas" zu verdanken haben, eine Entzündung der Atemwege eingefangen. Das Wien-Konzert ließ er auf Empfehlung seines Arztes absagen.
"Er ist enttäuscht, dass er heute beim Konzert nicht performen kann, aber ihm wurde empfohlen zu pausieren. Es tut ihm sehr leid, dass er verschieben muss", ließ Michael über einen Sprecher ausrichten.
Laut dem Konzertveranstalter klagt Michael über Schmerzen in der Brust. Ein Ersatztermin soll bereits am Dienstag bekanntgegeben werden. Sollte jemand der 11.000 Besucher zu diesem Termin keine Zeit haben, bekommt er das Eintrittsgeld zurückerstattet.
Ende Oktober sagte der Star bereits sein London-Konzert ab. Damals lag es an einer fiebrigen Virusinfektion.
An einem Ersatztermin für Wien wird gearbeitet. Die Eintrittskarten werden bis zum neuen Termin gültig bleiben.