Österreich

Geparkter Audi ging über Nacht in Flammen auf

Sirenenalarm mitten in der Nacht in Wiener Neudorf: Aus einem am Straßenrand abgestellten Auto schlugen meterhohe Flammen.

Heute Redaktion
Teilen

Um 3:15 Uhr in der Nacht auf Dienstag heulten in Wr. Neudorf (Bez. Mödling) die Feuerwehrsirenen. In der Anningerstraße brannte ein Auto, schon bei der Anfahrt konnten die Florianis die Flammen aus der Entfernung sehen.

Ein geparkter Audi hatte am Straßenrand im Frontbereich Feuer gefangen, dieses breitete sich trotz der feuchten Witterung schnell aus. Unter Atemschutz konnte die Feuerwehr löschen und ein Übergreifen der Flammen auf andere geparkte Autos verhindern.

Nachdem die Einsatzkräfte den Wagen vollständig gelöscht hatte, machten sich die Brandermittler der Polizei an die Arbeit, um die Ursache für das Feuer zu finden. Ein Ergebnis der Ermittlungen ist bislang noch nicht bekannt.

(min)