Österreich

Geplante Posten-Schließung in Linz

Heute Redaktion
Teilen

Die Diskussion um die Schließung der Polizeiinspektion Ontlstraße in Linz ist um eine Facette reicher. Wie ein Polizeiinsider "Heute" verriet, sollen die Beamten bald aus ihrem völlig abgewohnten Wachzimmer ziehen - in einen Container.

Ontlstraße in Linz ist um eine Facette reicher. Wie ein Polizeiinsider "Heute" verriet, sollen die Beamten bald aus ihrem völlig abgewohnten Wachzimmer ziehen – in einen Container.

Kosten pro Monat: 3.000 Euro (derzeitige Miete: rund 300 Euro). Notwendig ist diese Zwischenlösung, weil der Posten Kaarstraße – dort sollen die Beamten der Ontlstraße künftig arbeiten – umziehen wird, aber noch unklar ist, wohin. Währenddessen geht der politische Schlagabtausch weiter. Die ÖVP (die Partei von Innenministerin Johanna Mikl-Leitner!) fordert den Erhalt der PI Ontlstraße. Die FPÖ will bei einer Zusammenlegung mehr Polizisten in Urfahr.

G. Schwab