People

"Gerade gestillt": Maite erzählt intimen Helene-Moment

Helene Fischer hält ihr Privatleben so geheim wie nur möglich. Doch nun plaudert eine ihrer Kolleginnen aus dem Nähkästchen.

David Slomo
Maite Kelly und Helene Fischer
Maite Kelly und Helene Fischer
imago images/Future Image

Im Dezember 2021 war es wohl DIE News des Jahres: Helene ist Mama! Zwar hält die Königin des Schlagers ihre Familie und auch ihre Nala komplett aus der Öffentlichkeit fern, dennoch sickert immer wieder durch, dass sie eine tolle Mutter sei. 

Nun spricht Maite Kelly im Podcast "Aber bitte mit Schlager" ein paar Sachen aus, die so noch niemand wusste. So erinnert sich die Sängerin daran, dass sie ein sehr intimes Gespräch mit Helene hatte. So soll sie sich nicht sicher gewesen sein, ob sie den Schritt wagen sollte, um schwanger zu werden. Maite dazu: "Das war so eine Zeit in ihrem Leben, wo ich als Frau genau wusste, mit welcher Courage sie jetzt die nächsten Schritte in ihrem Leben gehen muss. Ich habe sie einfach angeguckt und immer gesagt: Egal was ist, wenn es für Babys ist, tu es einfach." Maite habe gespürt, dass ihre Kollegin eine andere Frau brauchte, die ihr Mut zuspricht.

Maite stolz auf "Mama Helene"

Kürzlich hat sie Helene wieder getroffen. Maite plaudert aus: "Sie meinte: Maite, ich bin jetzt Mama! Ich habe gerade gestillt". Dabei klingt die Sängerin völlig stolz, während sie über "Mama Helene" spricht. 

Zum Abschluss betont die Musikerin zudem, dass es in dem Business eine ordentliche Portion Courage braucht, um diesen Schritt zu gehen. Immerhin müsse man sich Jahre Zeit nehmen, um sich "dem zu widmen, was im Leben das Wichtigste ist". 

1/12
Gehe zur Galerie
    "Servus Wien, wir freuen uns nach 5 Jahren wieder zurück zu sein!": <strong>Helene Fischer</strong> lieferte in der Wiener Stadthalle eine fulminante Show.
    "Servus Wien, wir freuen uns nach 5 Jahren wieder zurück zu sein!": Helene Fischer lieferte in der Wiener Stadthalle eine fulminante Show.
    EVA MANHART / APA / picturedesk.com