Szene

Gerald Pichowetz kann die Tanzschuhe einmotten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF.at/Daniela Wahl

"Es war wirklich eine schöne Zeit. Danke Rosi, danke an das Team. Ich hätte es bereut, wenn ich das dritte Mal nein gesagt hätte", verabschiedete sich Gerald Pichowetz charmant von seiner Tanzpartnerin Roswitha Wieland. Für den Schauspieler und Theaterdirektor hat es sich mit der Rumba zu "Sign Your Name" ausgetanzt. Bleiben nach acht Paare, die um den Sieg tanzen.

. Für den Schauspieler und Theaterdirektor hat es sich mit der Rumba zu "Sign Your Name" ausgetanzt. Bleiben nach acht Paare, die um den Sieg tanzen.

Nur 14 Punkte bekam das Pärchen von der Jury, der endgültige Rauswurf ging dann aber, wie immer, auf das Konto des Publikums, das nicht fleißig genug anrief. Begeistert war die Jury rund um Hannes Nedbal und Co jedoch von Rainer Schönfelders Paso Doble. Mit Partnerin Manuela Stöckl gewann er ganz klar. Sein Tanz zur Musik von "The 5th" wurde mit 35 Punkten geadelt. Knapp dahinter, mit 33 Punkten, lagen Schauspielerin und Sängerin Susanna Hirschler und ihr Tanzpartner Vadim Garbuzov. Sie legten einen langsamen Walzer zum Titel "You light up my life" aufs Parkett.

Der ehemalige Boxer Biko Botowamungu und Maria Jahn sorgten mit ihrem Tango für eine unterhaltsame Einlage. Die Jury fand allerdings, dass der Tanz ein kompletter Griff ins Klo war und bewertete die beiden sogar noch schlechter als den ausgeschiedenen Gerald Pichowetz.

Musikauswahl und Votingnummern

Paar 02: Lukas Perman & Kathrin Menzinger: "Sing, Sing, Sing" (Quickstep)

Paar 03: Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl: "The 5th“ (Paso Doble)

Paar 04: Biko Botowamungu & Maria Jahn: "Dance With Me“ (Tango)

Paar 05: Gregor Glanz & Lenka Pohoralek: "Candyman“ (Jive)

Paar 06: Gerald Pichowetz & Roswitha Wieland: "Sign Your Name“ (Rumba)

Paar 07: Angelika Ahrens & Thomas Kraml: "Frozen“ (Paso Doble)

Paar 08: Marjan Shaki & Willi Gabalier: "Copacabana“ (Samba)

Paar 09: Monika Salzer & Florian Gschaider: "Sway“ (Cha-Cha-Cha)

Paar 10: Susanna Hirschler & Vadim Garbuzov: "You Light Up My Life“ (Langsamer Walzer)

Unter 09010/5909 und der angehängten Paarnummer (50 Cent pro Anruf/SMS) kann für den jeweiligen Favoriten gevotet werden. Die Paarnummern entsprechen nicht der Startreihenfolge.

Am 19. April um 20.15 Uhr geht die Tanz-Saga weiter. Dann rittern die verbleibenden acht Tanzpaare um Sieg oder Niederlage.

;