Österreich

Gerammt und geflüchtet? Polizei sucht Augenzeugen

Die Polizei sucht Zeugen eines mysteriösen Unfalls in Terfens (Bezirk Schwaz). Auf der Straße lag ein verletzter Mann.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht Zeugen eines nächtlichen Unfalls.
Die Polizei sucht Zeugen eines nächtlichen Unfalls.
Bild: Fotolia.com/Symbolbild

Gegen 3 Uhr am Sonntag wurde ein 67-jähriger Einheimischer von einem Fahrzeuglenker im Bereich der Unterführung zum Ortsteil Auweg in Terfens auf der Fahrbahn liegend gefunden. Der Mann wies Verletzungen im Bereich des Gesichts, an Hand- und Kniekehlen auf und gab an, dass er eineinhalb Stunden zuvor von einem Auto erfasst worden war.

Der Autolenker habe nach dem Unfall ohne Anzuhalten die Flucht in unbekannte Richtung ergriffen. Das erheblich alkoholisierte Opfer wurde in der Folge von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Nach derzeitigem Erhebungsstand war der Mann nach einem Dorffestbesuch in Terfens zu einem nicht mehr näher bestimmbaren Zeitpunkt zu Fuß in Richtung seiner Wohnadresse in Terfens gegangen. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die klären können, was genau bei dem Unfall geschehen war. (red)