Szene

Gerard Butler spielt in Remake Swayze-Part

Heute Redaktion
Teilen

Der 2009 verstorbene Schauspieler Patrick Swayze spielte nicht nur in "Dirty Dancing" eine absolute Kultrolle. Auch seine Ausflüge ins Action-Fach waren legendär, wie etwa der Film "Gefährliche Brandung" beweist. 2015 soll ein Remake des Actioners in die Kinos kommen. Gerard Butler ist für Swayzes Rolle im Gespräch.

Der 2009 verstorbene Schauspieler ist für Swayzes Rolle im Gespräch.

Eine Serie von Bankrauben erschüttert Kalifornien. Die Täter sind schwer bewaffnet und gehen überaus dreist vor.  FBI-Agent Pappas schließt aus der Aufzeichnung einer Überwachungskamera, dass es sich bei den Räubern um Surfer handelt. Sein junger Kollege Johnny Utah () beginnt, undercover in der Szene zu ermitteln. Bald lernt er den charismatischen Bodhi (Patrick Swayze) und seine Crew kennen. Sie sind Vollblutsurfer und nehmen Johnny in ihre Runde auf. Der ahnt bald, dass seine neuen Freunde die gesuchten Verbrecher sein könnten.

("Tödliches Kommando - The Hurt Locker", 2008), ist für Mainstream-taugliche Publikumshits abseits der gängigen Konventionen bekannt. Mit "Gefährliche Brandung" schuf sie eine Mischung aus hippem Surfer-Film und knallhartem Actioner.

Remake mit Butler

Die Neufassung des Filmes ist für 2015 geplant. In dieser Version ist Bodhi nicht nur Surfer und Bankräuber, sondern auch Extremsportler. Laut einem Bericht des US-Magazins "Collider" soll Gerard Butler den Part übernehmen.

Die Rolle des Johnny Utah ist bislang noch nicht besetzt. Die Regie des Remakes wird übernehmen, der unter anderem als Kameramann an "The Fast and the Furious" (2001) mitwirkte.